p2 eye dream baked Lidschatten

Hallo liebe Beauty-Gemeinde,

wie Ihr wisst liebe ich Farbe! Daher möchte ich eine kleine Übersicht über die von mir erworbenen p2 eye dream baked Lidschatten (von DM, 2,95 €) geben. Derzeit besitze ich folgende Varianten:

p2 eye dream baked Eyeshadow

p2 eye dream baked Eyeshadow

Die Lidschatten sind in runden “Töpfchen” mit einem silberfarbenem/durchsichitgem Decken zu erwerben, was für mich ganz geschickt ist, da ich sofort sehe, welche Farbe ich gegriffen habe.  Leider können sich diese beim Auf- oder Zudrehen manchmal etwas zickig anstellen – vor allem wenn man wie ich etwas schusselig ist. Es wird kein Applikator mitgegeben, aber das stört mich persönlich nicht, da ich diese eh ungern benutze (Pinsel sind mir lieber).

Haltbarkeit: 18 Monate

Made in EU

Leider ist keine Angabe dabei, wie viel an Masse denn tatsächlich drin ist. Aber eins kann ich sagen: ergiebig sind sie allemal!

Die Farbe 90 afternoon break (unten links) ist vegan.
Die Farben 040 midnight star (oben Mitte), 060 moonlight glam (unten rechts), 111 tea time (oben links), 140 all night long (oben rechts) sind nicht vegan.

Alle Lidschatten sind parfumfrei.

Ich persönlich mag die baked Lidschatten sehr gerne, da sie nass eine wirkliche Farbenpracht ergeben und mit einem Gel-Eyeliner-Pinsel auch als Lidstrich aufgetragen werden können. Mit der Eyeshadow-base “I love stage” von Essence bleibt die Farbe auch da, wo man sie ursprünglich aufgetragen hat.

Durch die beiden aufeinander abgestimmten Farben pro Töpfchen braucht man nicht unbedingt zusätzliche Nuancen, genau das Richtige für entscheidungsunfähige Leute wie mich.

Hier habe ich die Farben auf meinen Handrücken aufgetragen. Als Untergrund dient der helle feel natural Concealer von p2 ( 010 natural beige), damit man die Farben besser sieht. Durch den Schimmer, den alle Töne enthalten, lässt es sich etwas schwierig fotografieren.
midnight star (40)

midnight star (40)

tea time 111

tea time (111)

Kurze Demonstration am Auge:

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 111 tea time

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 111 tea time

afternoon break (90)

afternoon break (90)

moonlight glam (60)

moonlight glam (60)

Für mich sind die Lidschatten eine Bereicherung, da sie sowohl trocken als auch nass gut aufzutragen sind, eine sehr hohe Pigmentdichte haben und die Farben einfach WOW sind. Man kann sie gut ineinander verblenden (trocken sehr gut) und scharfe Kanten ziehen (nass). Es sind echte Allrounder und mit knapp 3 Euro kann man auch nicht viel falsch machen.

Fazit: Von mir ein klares JA!

Edit: Nun habe ich mir im Sale noch zwei weitere p2 eye dream Eyeshadows geholt: everyday rose (130) und sunset glamour (070).

link: everyday rose (130) rechts: sunset glamour (070)

link: everyday rose (130)
rechts: sunset glamour (070)

Hier habe ich den zarten Rosaton in die Innenwinkel des Auges aufgetragen und mit der marmorierten Seite den Außenwinkel. Verblendet. Fertig. Am unteren Wimpernkranz habe ich aus der marmorierten Seite eine etwas dunklere rosafarbene Ader ausgesucht und die Farbe von dort genommen. Diese gefällt mir persönlich sehr gut, diese verschwindet aber gerne in den restlichen Tönen, wenn man zu wild auf der marmorierten Seite pinselt.

30 Sekunden Augen-Make up mit dem p2 eye dream 130 everyday rose

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 130 everyday rose

SAM_0011_k

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 130 everyday rose

Beim neu errungenen sunset glamour habe ich den Fehler gemacht vom schönen Goldton zu viel zu nehmen. Dieser überdeckt die rosa-goldene Hälfte sehr gut! Damit sollte man etwas sparsamer umgehen:

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 070 sunset glamour

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 070 sunset glamour

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 070 sunset glamour

2 Minuten Augen-Make up mit dem p2 eye dream 070 sunset glamour

So long,

eure Steffi

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s